Ein neues Hobby? Gitarre spielen lernen Hamburg!

Bildung und Entwicklung Blog

Die Gitarre ist eines der beliebtesten Instrumente weltweit und ist darüber hinaus noch leicht zu erlernen. Es gibt verschiedene Arten der Gitarre: Akustik-, Western- und E-Gitarre. Des Weiteren besteht die Gitarrenmusik aus vielen verschiedenen Musikrichtungen, wie z.B. Klassik, Pop und Rock, weshalb man sich bei der Entscheidung des Erlernens der Gitarre nicht auf eine Musikrichtung festlegen muss. Es stehen zu jeder Zeit alle Türen offen, eine neue Musikrichtung auszuprobieren. Jede Musikrichtung auf der Gitarre hat verschiedene Rhythmen. Als besonderes Beispiel dafür dient der Jazz, in dem man sehr viel improvisiert und möglichst frei spielt. Ein Instrument zu beherrschen fordert besonders zu Beginn Fleiß und Durchhaltevermögen, doch man findet schnell das nötige Rhythmusgefühl als auch die richtigen Fingersätze. Gitarre zu spielen ist einerseits eine Konzentrationssache, andererseits aber auch ein pures Glücksgefühl. Es ist in gewisser Weise eine Weiterbildung der Selbstständigkeit, welche durch Übung verbessert wird. Sich das Gitarre spielen alleine beizubringen ist möglich, jedoch nicht der beste Weg, da man sich nicht nur auf sein eigenes Gehör verlassen sollte. Nach Noten zu spielen wird von ausgebildeten Lehrern beigebracht und möglichst einfach übertragen. Auch wenn man kein Spaß daran findet, Noten zu lesen, gibt es bei der Gitarre die Möglichkeit, nach einer vermeintlich einfacheren Tabulatur zu spielen. 

Gitarre spielen lernen, beispielsweise bei der MYOUSIC School oder in Hamburg ist etwas Besonderes, da in dieser Stadt schon viele berühmte Gitarristen aufgetreten sind. Das Gitarrenfestival in Hamburg ist Kulturpreisträger und eines der wichtigsten Gitarrenfestivals in Europa. Das „Festival für alle" bietet Gitarrenworkshops an um immer mehr, insbesondere Kinder, zum Gitarre spielen zu begeistern. Durch die zahlreichen Beiträge wird man in Hamburg motiviert, selber ein Instrument zu erlernen, und durch das Gitarrenfestival steht das Erlernen der Gitarre in Hamburg im Fokus. 

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Gitarre ist der Spaßfaktor. Man kann mit mehreren Leuten zusammen spielen und auch eine Band gründen. Man kann eigene Coverversionen erstellen oder selber Songs schreiben. Bei besonderen Anlässen ist Gitarrenmusik oft gefragt, weil sie so beliebt ist und gute Unterhaltung bietet. Manche Gitarrenmusik dient der Entspannung und hilft somit von dem Alltag abzuschalten und einen klaren Kopf zu bewahren. 

Je früher man anfängt, desto besser ist es. Wenn man schon in jungen Jahren lernt, Noten zu lesen und ein Instrument zu beherrschen, verinnerlicht und behält der Mensch die Prozesse länger. Jeden Tag hört man Musik. Warum nicht selber Musik machen? Wähle ein Instrument, besuche das Gitarrenfestival in Hamburg, lass dich inspirieren und setz dir das Ziel: Gitarre spielen lernen in Hamburg. Es ist ein wahres Vergnügen, wenn man Gitarre spielen kann, weitere Leute davon begeistert, glücklich macht oder einfach nur zufrieden mit sich selbst ist.

Teilen

5 September 2018

Durch Weiterbildung die Karrierechancen verbessern

Es ist schön, dass ich euch auf meinem Blog begrüßen kann. Ich wünsche euch viel Spaß. Die Herausforderungen in der Berufswelt steigen immer mehr. Neue Herausforderungen kommen auf den Arbeitnehmer zu. Es ist daher wichtig, dass man sich immer weiterbildet und somit auf dem neuesten Stand ist. Nur auf diesem Wege kann man sicher sein, dass man in der Berufswelt erfolgreich ist. Ich besuche regelmäßig Kurse und bilde mich durch Zeitschriften und Fachbeiträge weiter. Mein Wissen steigt dadurch und ich kann dieses in meinem Betrieb umsetzen. Dadurch bin ich die Karriereleiter vorangekommen, was sich auch auf meinen Geldbeutel ausgewirkt hat. Wie ich die richtigen Maßnahmen gefunden habe, das erfahrt ihr nur hier, daher wünsche ich euch viel Spaß beim Durchstöbern meines Blogs.