Ein Tanzkurs Tango ist ein idealer Weg für Menschen endlich Freude an Bewegung zu entwickeln. Tango ist Rhythmus, Leben und Leidenschaft. Ein Tanz mit Geschichte und Tradition. Das Feuer und Temperament, das ein solcher Tanzkurs ebenfalls vermitteln kann, wird sich unweigerlich auf alle Schüler ausbreiten. Man kommt endlich einmal runter vom Sofa und kann sich vom südländischen Temperament begeistern lassen.
Die Wurzeln des Tangos liegen zwischen den Tangos und Candombes. Also den farbigen Sklaven aus Buenos Aires und Montevideo der Kolonialzeit. Die Sklaven kamen aus Angola, Guinea, Mauretanien, Nigeria, Kongo und Ghana. Sie feierten Feste mit Trommeln, Gesang und eben Tanz. Diese Tänze wurden von den Kolonialherren Tangos genannt. Doch eigentlich waren es Milongas und Candombes. Hier entstand also der feurige Tanzstil mit "Corte und Quebrada". Die Einflüsse zu diesem Stil stammten aus der Habanera cubana, dem Tango Andaluz, dem Candombe, der Mazurca, der Milonga und auch der Polka. Damit war der Tango Argentino als Tanz noch vor der Entstehung der Tango Musik geboren.
Wer einen Tango Tanzkurs bucht, der wird mit der Zeit auch die unterschiedlichen Stile dieser Tanz- und Musikrichtung kennenlernen. Doch warum sollte man sich nun für einen solchen Tanzkurs entscheiden? Dafür gibt es viele Gründe. Zum einen ist die Ausübung einer körperlichen Tätigkeit ein tolles Training für den ganzen Körper. Beim Tanz wird die Körperhaltung verbessert. Sie wird aufrechter, was sich wiederum positiv auf das Selbstbewusstsein auswirkt. Wer mit erhobenem Kopf durchs Leben geht, wirkt selbstsicher und offen. Das spiegelt die Umwelt dann auch wieder. Außerdem bekommt man eine bessere Kondition und das ist, wie man weiß, sehr gut für das Herz-Kreislauf-System.
Tanzkurse sind übrigens eine tolle Gelegenheit, um neue Menschen kennenzulernen. Hier trifft man zwar Fremde, doch auch Menschen, die das gleiche Interesse und einen ähnlichen Geschmack haben. Das kann einem helfen, die eigene Schüchternheit zu überwinden. Neue soziale Kontakte entstehen und das Leben wird bunter und fröhlicher. Tango Tanzkurse kann man sowohl als Einzelperson als auch als Paar besuchen. Vielleicht steht ja schon bald eine Feierlichkeit an, auf der man zusammen so richtig angeben möchte. Und wie ginge das besser, als mit einem feurigen und perfekt getanzten Tango? Da werden die Lieben Bauklötze staunen!
Wer gerne feiern geht, sich aber bisher nie getraut hat die Tanzfläche zu erobern, kann auch von einem Tanzkurs Tango profitieren. Mit den richtigen Schritten kann man selbst einmal der Star auf der Tanzfläche werden und nicht nur Zuschauer. Man kann sich gekonnt ins Nachtleben stürzen und muss nicht länger sehnsuchtsvoll dabei zusehen. Also nicht länger bitten lassen, sondern direkt den nächsten Tanzkurs Tango besuchen.
Teilen1 Marz 2018
Es ist schön, dass ich euch auf meinem Blog begrüßen kann. Ich wünsche euch viel Spaß. Die Herausforderungen in der Berufswelt steigen immer mehr. Neue Herausforderungen kommen auf den Arbeitnehmer zu. Es ist daher wichtig, dass man sich immer weiterbildet und somit auf dem neuesten Stand ist. Nur auf diesem Wege kann man sicher sein, dass man in der Berufswelt erfolgreich ist. Ich besuche regelmäßig Kurse und bilde mich durch Zeitschriften und Fachbeiträge weiter. Mein Wissen steigt dadurch und ich kann dieses in meinem Betrieb umsetzen. Dadurch bin ich die Karriereleiter vorangekommen, was sich auch auf meinen Geldbeutel ausgewirkt hat. Wie ich die richtigen Maßnahmen gefunden habe, das erfahrt ihr nur hier, daher wünsche ich euch viel Spaß beim Durchstöbern meines Blogs.